Die politische Verantwortung deutscher Unternehmen

Sebastian Fischer-Jung ist Rechtsanwalt und Politikberater. Er hat als Geschäftsführer von PLATO Kommunikation und Managing Director von Burson-Marsteller vielfältige Public Affairs-Maßnahmen für Unternehmen in Berlin und Brüssel umgesetzt. Mit der Entwicklung von Corporate Political Responsibility-Strategien bietet er Unternehmen Innovationen in ihrer politischen Kommunikation.

PolitiConsult entwickelt Corporate Political Responsibility-Strategien für Unternehmen. Public Affairs werden nicht mehr als einseitiger Transport von Informationen und Anliegen in Richtung Politik verstanden. Innovative politische Kommunikation rückt Unternehmen in die Zentren der gesellschaftlich-politischen Debatten, die die Unternehmen bewegen und die im Sinne der Unternehmensziele vorangetrieben werden müssen.